Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 18. Juni 2013

Fotokurs Lüneburg (Altstadt)

Uhrwerk St. Miachaelis Kirche, Lüneburg

Drei Fotografen für meinen Basiskurs, beste Laune und schönstes Wetter - so ging es am 14.06 mit Kameras und Stativen bewaffnet durch die Altstadt Lüneburgs. Meine Teilnehmer haben einen großen Berg Fragen und vor allem Ausdauer mitgebracht. Vier Stunden kämpfen wir uns gemeinsam durch die Unwägbarkeiten fotografischer Arbeit. Während ein großes "M" in der Lebensmittelindustrie das Sinnbild für schnelles, überwiegend ungesundes Essen ist, zwinge ich meine lernwilligen Begleiter damit zur langsamen gründlichen Arbeit. "M", der manuelle Kameramodus, das Schreckgespenst vieler Hobbyfotografen wird für heute unser bester Freund! Slowfood lässt sich einfach besser verdauen - auch für's Gehirn. Wie schnell die Stunden vergehen, bemerke ich nur am schwindenden Tageslicht. Niemand schwächelt! Ohne Pause absolvieren wir ein intensivs Fototraining. Dabei haben meine Teilnehmer wirklich Beachtliches geleistet. Übungen zur Technik und Bildgestaltung, Umgang mit wenig Licht, Arbeit mit Gegenlicht und unser grandioses Action-Shooting mit fahrenden Autos. Danke an Iris, Matthias und Reinhardt!

Informationen zum Angebot an Fotokursen: www.gunnarlexowjoerss.com/training.html

Keine Kommentare: