Dieses Blog durchsuchen

Montag, 8. November 2010

Time Lapse Abenteuer

Auf Kundenwunsch beschäftige ich mich seit ein paar Tagen mit Zeitrafferaufnahmen,d.h. Filmsequenzen, die aus einer Unmenge an Einzelbildern zusammengesetzt werden. Dabei entsteht eine faszinierende Synthese aus Film und Fotografie. Im Moment mache ich dazu meine Hausaufgaben, suche Informationen und mache ein paar Testaufnahmen. Meine alte Canon EOS 350D, die ihr Restleben als Backup fristete, wird so erneut zu einem wichtigen Werkzeug. Ich hoffe der Verschluss macht die zahllosen Auslösungen noch lange mit. Auf Streifzug im Netz findet man beeindruckende Arbeiten einiger Bildkünstler. Ein außergewöhnliches BBC-Projekt, welches mit viel technischem (vermutlich auch finanziellem) Aufwand zusammengefügt wurde, soll hier stellvertretend für die Ideen stehen, die mir im Kopf herumschwirren und hoffentlich noch realisiert werden. Vorhang auf, für eine große Dosis Inspiration.

BBC Life - Plants (On Location) in HD

Keine Kommentare: